Neue Platte "13"

Black Sabbath rocken wieder die Charts

06.06.2013

Mit dem neuen Album schlägt es bei Ozzy Osbourne und Co. "13".

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Lange Zeit hat man von der britischen Metal-Formation "Black Sabbath" nichts mehr gehört, was Longplayer anbelangt. Doch das Warten auf neues Material rund um Ozzy Osbourne, dem Leadsänger der Band,  hat nun endlich ein Ende. Mit der neuen Platte "13" bringen die vier Herrschaften, Ozzy Osbourne Tony Iommi, Greezer Butler und Brad Wilk, ihr bislang 19. Studio Album auf den Markt. Mit oe24.at können Sie eine von zwei Black Sabbath "13" CDs oder eine Vinyl Ausgabe des neuen Albums gewinnen.

© Karawankenbär

Hier eine kleine Hörprobe: "God Is Dead?"

Kurs auf die Charts
Dabei haben die bereits in die Jahre gekommenen Rocker nur eines im Sinn, nämlich wieder die internationalen Charts aufzuwirbeln. Mit insgesamt acht neuen Songs, wollen sie das auch erreichen. Dabei gehen die  Tracks auf dem Album sehr stark zu den Wurzeln der Band zurück. "'13' basiert auf unseren früheren Werken. Wir wollten das, und auch Rick Rubin hat uns in diese Richtung gelenkt", sagt Iommi kurz vor der Veröffentlichung der neuen Platte.

Rauer Wind weht wieder
"Die Aufnahmen sind rau und ursprünglich ohne Overdubs, so wie wir es in den Anfangstagen gemacht haben.", so der Gitarrist weiter. Dabei spielte die Band die Songs, die sich zwischen langen Midtempo-Balladen, schweren Riff-Monstern, aber auch bluesigen Anleihen bewegen, live ein - für die heutige Zeit sehr ungewöhnlich und daher etwas ganz Besonderes. Und genau mit diesem Rezept wollen es die Herrschaften wieder ganz nach oben in den Rock-Olymp schaffen.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel