"Sólo le pido a Dios"

Bruce Springsteen rockt auf Spanisch

18.09.2013

Der Boss interpretierte auf Youtube den Song "Sólo le pido a Dios" von León Gieco.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Musiklegende Bruce Springsteen (63) hat bewiesen, dass er auch auf Spanisch beeindrucken kann. Er veröffentlichte auf Youtube ein Video, in dem er den Song "Sólo le pido a Dios" ("Nur um das eine bitte ich Gott") des argentinischen Liedermachers León Gieco interpretiert. Eigentlich hatte er vor, kürzlich das Lied live bei einem Konzert in Buenos Aires zu singen, wie Springsteen auf Twitter erklärte, allerdings sei er nicht gut genug vorbereitet gewesen.

Hier der Clip dazu



Springsteen singt spanischen Song
Zu Beginn des Videos spricht Springsteen über einen Besuch in Argentinien im Jahr 1988 im Rahmen einer Tour der Menschenrechtsorganisation Amnesty International. "Ich habe lebhafte Erinnerungen daran", erzählt er in fließend spanischer Sprache. "Wir kamen nach Argentinien, als das Land eine schwere Zeit durchmachte und für seine Zukunft kämpfte." Den Song habe er von Folk-Sängerin Mercedes Sosa gelernt. Autor Gieco selbst bedankte sich auf Twitter: "Danke an Bruce Springsteen für diese warmherzige Version."

Hier geht's zu den aktuellen Musik-Videos.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel