Mit Interview

Lindsey Stirling geigt sich in die Charts

18.04.2013

Die 26-Jährige geigt mit ihrem neuen Album bald in Wien auf.

Zur Vollversion des Artikels
© oe24.at / Universal
Zur Vollversion des Artikels

Sie sieht ganz brav und zerbrechlich aus - zumindest auf ihrem aktuellen Album-Cover. Die Rede ist hier von der 26-jährigen Violistin und Choreographin Lindsey Stirling. Der erste Eindruck täuscht aber. Sie steckt voller Energie und schafft es, ihre Fans mit ihrer Musik ordentlich mitzureißen. Mit ihrem aktuellen Album "Lindsey Stirling" gelangen ihr bereits top Chart-Platzierungen.

Lindsey Stirling im oe24.at-Talk

Dance meets Classic
Dabei schafft es das Multitalent zwei Stilrichtungen gekonnt miteinander zu verbinden. Neben dem ganz klassischen Einfluss, der ihr Violinspiel zu Grunde liegt, bringt sie mit fetten Beats und einen perfekt abgestimmten Sound auch Dance-Fans ordentlich zum Schwitzen. Das vorläufige Resultat dieser Musikstil-Mischung kann sich sehen lassen. Mit "Lindsey Stirling" schaffte es die Musikerin bereits auf Platz ein der US-Dance und auf Platz zwei der US-Klassik-Charts.

Vom YouTube-Phänomen zum Weltstar
Wie auch Justin Bieber schaffte die 26-Jährige ihren Durchbruch auf der Video-Plattform "YouTube". Mit ihrem Hit "Lindseystomp", den sie 2007 online stellte, konnte sie Millionen Menschen auf sich aufmerksam machen. Insgesamt schaffte es die zarte Amerikanerin bereits geschätzte 180 Millionen Fas auf ihre Videos im Internet aufmerksam zu machen. Das ist ein Erfolg,der für sich spricht. Nun kommt die erfolgreiche Violistin für ein Konzert an 7. Juni  nach Wien. Der Gig ist leider schon ausverkauft. Nichts desto trotz kann man sich das perfekte Stirling-Feeling aber mit  ihrem neuen Album in die eigenen vier Wände holen.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel