"Flick Of The Finger"

Neuer Song von Liam Gallagher veröffentlicht

17.04.2013

"Echte" Single kommt Ende des Monats - Album "BE" erscheint am 7. Juni.

Zur Vollversion des Artikels
© Columbia/Sony
Zur Vollversion des Artikels

Liam Gallagher hat mit seiner Band Beady Eye das zweite Album aufgenommen. "BE" erscheint am 7. Juni bei Columbia/Sony. Damit kehrt der Sänger zur Plattenfirma zurück, bei der er einst mit Oasis riesige Erfolge feierte. Als Vorgeschmack wurde am 17. April der Track "Flick Of The Finger" veröffentlicht. Die "richtige" Radio-Single folgt Ende des Monats.

Hier der Clip zum neuen Song



Neue Welt für Ex-Oasis-Star
„BE” entstand unter der Regie von Produzent Dave Sitek (TV on the Radio, Yeah Yeah Yeahs etc.) in London. Bei den Aufnahmen experimentierten Gallagher, Andy Bell and Gem Archer mit Protools, Musikkassetten, Samplern, Gesprächs-Mitschnitten, iPhone Apps und ungewöhnlicher Instrumentierung, so Sony. „Mit Sitek zu arbeiten hat uns eine neue Welt eröffnet“, sagte Gallagher.

Große Erwartungen an Album
Und gewohnt großspurig fügte der Frontman hinzu: „Er ist ohne Zweifel der beste Produzent, mit dem ich jemals gearbeitet habe, ein richtiger Outlaw – er schert sich einfach einen Dreck um Regeln. Wir haben während des Songwritings einen neuen Fokus gefunden – wir haben uns konzentriert und uns durch nichts ablenken lassen. Klare Köpfe – nicht so einen Neunziger-Jahre-Mist. Diese Platte ist etwas ganz Besonderes für uns.“

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel