Debüt-Album

Snoop Lion bringt "Reincarnated" heraus

17.04.2013

Nach seinem Imagewandel bringt Rapper nun ein Reggae-Album auf den Markt.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/Sony Music
Zur Vollversion des Artikels

Erst im Vorjahr wurde aus dem US-amerikanische Rapper Snoop Dogg Snoop Lion. Mit dieser Namensveränderung wollte der Musiker ein ganz klares Zeichen in Richtungen Imagewandel setzen. Seine neue Musikrichtung heißt jetzt Reggae und damit auch seine Fans davon etwas haben, veröffentlicht er am 19. April seine erste Platte unter neuen Namen. Mit "Reincarnated" feiert Snoop Lion seine Wiedergeburt im Musik-Business.

Hier eine kleine Hörprobe daraus

Weg von Rap - hin zum Reggae
Auf dem Longplayer, der unter der Regie von Diplo und dem Major Lazer Produktionsteam entstand, widmet sich der Kalifornier den Genres Reggae und Dancehall. Das Album enthält unter anderem, die Vorabsingle "Ashtrays & Heartbreaks", bei der er mit Miley Cyrus kollaborierte. Darüber hinaus arbeiteten an "Reincarnated“ die Grammy-Preisträger Drake, Chris Brown und T.I. mit, Snoops Tochter Cori B, außerdem Busta Rhymes, Akon und der britische Shootingstar Rita Ora mit.

Vom Dogg zum Lion
"Wir haben uns auf die Suche nach dem wahren Reggae und der Friedens- und Hoffnungs-Botschaft begeben, die sie in sich trägt“, erklärt Snoop Lion. „Es ist ein großer Teil von mir, und diese Platte ist eine Hommage an all diejenigen, die Reggae-Musik erschaffen haben und lieben. Meine Hoffnung ist es, damit ein völlig neues Publikum an Reggae heran zu führen. Es war mir eine große Ehre, dieses Album zu machen und mein großer Respekt gilt denjenigen, die mir den Weg dazu bereitet haben“, bedankt sich der Musiker bei allen, die an seinem Reggae-Debüt mitgetüfftelt haben.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel