Neues Album

Plöchl feiert Solo-Debüt mit fetter Party

28.03.2013

Gewinnen Sie mit oe24.at Tickets zur "Lukas Plöchl"-Release-Party im B72.

Zur Vollversion des Artikels
© Sony Music
Zur Vollversion des Artikels

Am 3 April ist es soweit. Genau ein paar Tage nach Ostern beschenkt Lukas Plöchl seine Fans noch einmal mit einer fetten Party zu Veröffentlichung seiner neuen Platte. Ab 19:00 Uhr steigt die Album-Release-Party im Wiener Club "B72". Mit oe24.at können Sie 5x2 Tickets zur "Lukas Plöchl"-Release-Party gewinnen.

© Hersteller

Hier eine kleine Hörprobe "Du host ned des Recht"

Plöchl gibt sich nachdenklich
Der Rapper zeigt sich auf seinem selbstbetitelten Solodebüt betont nachdenklich. Die Zeiten der Trackshittaz-Partymusik scheinen vorbei, stattdessen wird mit Kritikern abgerechnet, der Stress des Musikerlebens aufgearbeitet und tief in den Gangsta-Rap-Bereich geschielt. "Diese CD ist eine, meine persönliche Entwicklung", meint Plöchl über sein neues Baby. Zu seinem Image, das er 2012 auch beim Eurovision Songcontest bis zum Halbfinale ausleben durfte, stehe er zwar nach wie vor. "Aber die Zeit ist nicht stehen geblieben und was ich jetzt zeigen will ist, wie ich bin, was in mir vorgeht, was ich in der Zeit erlebt habe, erklärt der Musiker weiter.

Über Alltag, Zukunft und das runde Leder
Der Spaßvogel wird mit seinem Solo-Debüt  zum Gangster, der in "I bin da Chef" über seinen kreativen Alltag rappt oder sich mit Unterstützung des Wiener Rappers Nazar philosophisch gibt ("Mir rennt di Zeit davo"). Aktuelle Trends wie Dubstep kommen ebenso zum Zug ("Loslossn") wie die obligatorischen Ziehharmonikasounds, die das verspielte "A Fuassbolla sei" sogar noch zum Mitsing-Hit machen.

Hier gehts zu den aktuellsten Musik-Videos.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel