Branchenwechsel

Nora Tschirner kündigt Album an

15.01.2013


Der neue Tatort-Star wechselt ins Musikbusiness und rockt mit eigener Band.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

 Die neue "Tatort"-Kommissarin Nora Tschirner will sich auch als Musikerin versuchen. Ende des Monats werde sie mit ihrer mit zwei Freunden neu gegründeten Band "Prag" ihr erstes Album veröffentlichen.

Pop mit filmmusikalischen Einschlag
Es handle sich dabei um cineastischen Pop, der von der Filmmusik der 1960er und 1970er Jahre aus England, Frankreich und Italien beeinflusst sei. Für sie sei es Abenteuer, sagte Tschirner am 15. Jänner  radioBerlin 88,8 des rbb . "Das ist jetzt nicht ein Luxushobby, wir haben ja richtig ein Label gegründet und bringen die Platte selber raus und das muss man schon ernst meinen."

Nächstes Ziel: Busfahrerin
Ihre Traumrolle sieht Tschirner aber hinter dem Steuer: "Busfahrer, wirklich, ein Berliner Busfahrer oder Taxifahrer!", sagte die 31-Jährige auf eine entsprechende Frage. Als nächstes steht aber einmal eine Karriere als Musikerin auf dem Plan. Mal sehen, vielleicht stürmt sie dann nicht nur mehr die Kino-Charts sondern auch die Musik-Hitparaden.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel