Enthüllt

Rapper Cro kann auch ohne Panda

07.12.2012

Ein Foto vom deutschen Rappe Cro ohne Maske wandert durch das Netz.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Es war eigentlich nur ein Frage der Zeit, wann endlich die Identität des deutschen Chart-Stürmers Cro Preisgebegen wird. Denn seit seinem Durchbruch im Musik-Geschäft versteckt sich der Musiker hinter einer Panda-Maske. Jetzt wandert aber ein Foto des Deutschen durch das Internet, auf dem er ohne Maskierung zu sehen ist.

Cro hat ein Gesicht
Angefangen haben die Spekulationen rund um die Herkunft des Chart-Stürmers im April. Denn genau am 13. April veröffentlichte der SWR-Radio-Sender "Das Ding" einen Artikel auf seiner Webseite unter der Headline: "Noch niemand hat Cros wahre Identität aufgedeckt – bis jetzt! Durch einen Zufall ist ein 'Das Ding'-Reporter in einem Interview-Buch auf ein Foto von Cro ohne Maske gestoßen.“ Das besagte Werk wurde zwei Monate davor, also im Februar  unter dem Titel "KerleKulte" veröffentlicht.

Buch deckte Identität auf
In diesem Buch wird der 21-jähriger gutaussehende Carlo, seines Zeichen "Mediendesigner, Hip-Hopper und Modemacher“ zum Thema Männlichkeit befragt. Auf dem Foto daneben ist ein junger, attraktiver Mann zu sehen, der sichtlich als Gute-Laune-Rapper durchgehen könnte. Nach dem Bericht der Schweizer Radiosendung verbreitete sich das Bild von Cro wie ein Lauffeuer. Der Rapper selbst hat dazu noch keine Stellung genommen. Er blieb seiner Maske treu und rappt nach wie vor nicht ohne ihr. Seine Maskierung erklärt der 21-Jährige in seinem Song "Wie ich bin" wie folgt: "Und plötzlich merk ich, diese Welt ist nix für mich, geh von der Bühne, werf die Maske in die Ecke und bin ich.“ Ob Cro, oder besser gesagt Carlo nun weiterleben kann, wie bis her, bleibt mit dieser Enthüllung mehr als fraglich.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel