Wegen Todesfall

Rolling Stones sagen Tour ab

19.03.2014

Gigs in Australien & Neuseeland betroffen. Europa-Tounee scheint gesichert zu sein.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem Tod der langjährigen Freundin von Mick Jagger haben die Rolling Stones ihre gesamte Tour durch Australien und Neuseeland abgesagt. "Es tut uns zutiefst leid", teilten die Stones am Dienstag auf ihrer Homepage mit. Zugleich bedankte sich die Band bei ihren Fans für die "Unterstützung in dieser schwierigen Zeit".

14 Shows abgesagt

Die Mode-Designerin L'Wren Scott, die seit 2001 mit dem Stones-Sänger zusammen war, wurde am Montag tot in ihrer Wohnung in New York gefunden. Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood waren in der Nacht auf Montag in Australien eingetroffen. Dort und in Neuseeland standen 14 Shows auf der Programm. Ihr für Mittwoch geplantes Konzert in Perth hatten sie bereits abgesagt. Die Konzerte in Europa sollen von der Absage nicht betroffen sein. Über ein etwaiges Österreich-Konzert der Stones wurde noch nichts verraten.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel