Jetzt Popgöre

Taylor Swift: Totaler Imagewandel

19.08.2014

Ihre Country-Wurzeln sind in "Shake It Off" nicht mehr erahnbar.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot YouTube
Zur Vollversion des Artikels

Sie ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen der USA und war lange Zeit das junge Aushängeschild des dort so erfolgreichen Country-Sounds. Doch nun scheint sich Taylor Swift von ihren musikalischen Wurzeln vollkommen lossagen zu wollen. In ihrem neuen Video zu „Shake It Off“ erinnert die 24-Jährige eher an Britney Spears oder Lady Gaga, denn an Dolly Parton.

Ghettoblaster statt Gitarre
Ihre Gitarre hat Taylor Swift gegen den Ghettoblaster getauscht und auch der Song selbst scheint so gar nichts mehr mit Country zu tun zu haben und kommt stattdessen als lupenreiner Popsong daher. Swift hatte bereits im Livestream auf Yahoo angekündigt, sich auf ihrem neuen Album „1989“ vermehrt von 80er Jahre Popmusik inspirieren zu lassen. Doch, dass sich die junge Musikerin von ihrer ursprünglichen Richtung, visuell wie musikalisch, so weit entfernen würde, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.

Ob ihren treuen Fans das gefallen wird, dass sich Taylor Swift scheinbar langsam dem Mainstream beugt? Das wird sich spätestens dann zeigen, wenn das Album „1989“ am 28. Oktober erscheint.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel