US-Countrymusik-Gala

Countrymusik Awards: Lambert große Siegerin

02.04.2012

Auch Kelly Clarkson und Jason Aldean wurden ausgezeichnet.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Am Sonntag, den 1. April, war es wieder soweit. In Las Vegas wurden die US-Countrymusik Awards verliehen. Die große Abräumerin des Abends war Miranda Lambert. Ihr Album "Four the Record" ist bei der Gala der US-amerikanischen Akademie für Countrymusik zum Album des Jahres gekürt worden. Außerdem wurde die 28-Jährige in der MGM Grand Garden Arena von Las Vegas als beste Countrysängerin ausgezeichnet. 2011 war sie sogar mit vier Trophäen nach Hause gegangen. Den Preis für das beste Countryalbum hatte sie auch 2008 und 2009 schon gewonnen.



 Weitere Preisträger

Das Country-Trio Lady Antebellum ließ sich als beste vokale Gruppe feiern. Vier Newcomer aus Texas, die Eli Young Band, nahmen für ihren Hit "Crazy Girl" den Preis für den Countrysong des Jahres entgegen. Jason Aldean und Kelly Clarkson setzten sich in der Kategorie Beste Single mit "Don't Wanna Stay" durch.

Staraufgebot auf der Bühne
Während der dreistündigen Country-Show wurde auf offener Bühne eine echte Trauung vollzogen. Marc Anthony, Ashton Kutcher, Jake Owen und LeAnn Rimes überreichten Preise. Kutcher gab sogar eine Kostprobe seiner Stimmgewalt, die, obwohl wenig überzeugend, mit kräftigem Beifall belohnt wurde.
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel