US-Countrymusik-Gala

Countrymusik Awards: Lambert große Siegerin

Teilen

Auch Kelly Clarkson und Jason Aldean wurden ausgezeichnet.

Am Sonntag, den 1. April, war es wieder soweit. In Las Vegas wurden die US-Countrymusik Awards verliehen. Die große Abräumerin des Abends war Miranda Lambert. Ihr Album "Four the Record" ist bei der Gala der US-amerikanischen Akademie für Countrymusik zum Album des Jahres gekürt worden. Außerdem wurde die 28-Jährige in der MGM Grand Garden Arena von Las Vegas als beste Countrysängerin ausgezeichnet. 2011 war sie sogar mit vier Trophäen nach Hause gegangen. Den Preis für das beste Countryalbum hatte sie auch 2008 und 2009 schon gewonnen.

US-Countrymusik - Gala: Die großen Gewinner

Jason Aldean

Kelly Clarkson

Lady Antebellum

Eli Young Band

Miranda Lambert



 Weitere Preisträger

Das Country-Trio Lady Antebellum ließ sich als beste vokale Gruppe feiern. Vier Newcomer aus Texas, die Eli Young Band, nahmen für ihren Hit "Crazy Girl" den Preis für den Countrysong des Jahres entgegen. Jason Aldean
und Kelly Clarkson
setzten sich in der Kategorie Beste Single mit "Don't Wanna Stay" durch.

Staraufgebot auf der Bühne

Während der dreistündigen Country-Show wurde auf offener Bühne eine echte Trauung vollzogen. Marc Anthony, Ashton Kutcher, Jake Owen und LeAnn Rimes überreichten Preise. Kutcher gab sogar eine Kostprobe seiner Stimmgewalt, die, obwohl wenig überzeugend, mit kräftigem Beifall belohnt wurde.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.