Pop-Queen

Clarkson: Trennung als Welthit

Teilen

Kelly Clarkson:  Mit CD "Stronger" auf Ö3-Powerplay. 

„Ich bin damals beim TV-Wettsingen nur angetreten, weil ich Geld brauchte!“ Eine Rechnung, die für Kelly Clarkson mehr als aufging. 2002 gewann sie American Idol. Seitdem hat sie dank Welthits wie Since U Been Gone oder Because Of You über 20 Millionen CDs verkauft. Jetzt liefert sie mit dem Album Stronger und der Beziehungs-Abrechnung Mr. Know It All die Hits des Herbstes. „Ich war nur einmal wirklich verliebt, doch die Trennung war die Hölle. Deshalb singe ich auch so oft darüber und deshalb klappt es wohl auch mit den Männern nicht, weil sie mich für eine Psycho-Tante halten.“

Karriere
Als einziger TV-Casting-Star schaffte Clarkson eine Weltkarriere; „Nicht, weil ich so gut bin, sondern alle andern so belanglos.“ In den US-Charts hatte sie nun trotzdem gegen Coldplay das Nachsehen. Nur Platz 2.„Gegen die hat keiner eine Chance. Man hielt mich für verrückt, dass ich zeitgleich meine CD herausbrachte. Doch dieser Konkurrenz-kampf war für mich die beste Werbung!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.