63. Bambi Gala mit Gaga und Bieber

Kreischalarm

63. Bambi Gala mit Gaga und Bieber

Lady Gaga eröffnet am 10. November die 63. Bambi Gala, auch Justin Bieber ist dabei.

Am Donnerstag (10.11 2011) wird es im deutschen Wiesbaden richtig heiß her gehen. Denn da wird der deutsche Medienpreis „Bambi“ zum 63. Mal vom Medienhaus Burda übergeben. Die Veranstalter rüsten sich schon im Vorfeld vor einem Ansturm wilder und kreischender Teenies. Morgen werden nämlich neben den deutschen Stars Jopie Heesters, Thomas Gottschalk und Co. auch zwei internationale Popstars ausgezeichnet. Niemand geringerer als die vierfache MTV Awards Abräumerin Lady Gaga und Mädchenschwarm Justin Bieber geben sich am Donnerstag in Wiesbaden die Ehre.

Auszeichnung für Lady Gaga und Justin Bieber
Lady Gaga bekommt die Auszeichnung weil sie die „erfolgreichste Pop-Künstlerin der Gegenwart, eine Königin der Selbst-Inszenierung und ein kulturelles Phänomen“ sei. Und Justin Bieber wird mit dem Rehkitz ausgezeichnet in der Kategorie „das Idol der Generation Internet“.

Weitere Bambi Gewinner
Neben Thomas Gottschalk, er wird sich sein fünftes Bambi abholen, und der jährlichen Jopie Heesters Auszeichnung, wird auch Deutschlands  Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt mit dem „Milleniums Bambi“ für sein Lebenswerk und der deutsche Rapper Bushido für sein Auftreten als „Idol für Integration“ gewürdigt. Viele andere Preisträger sind noch nicht bekannt.

Infos:
ARD überträgt am Donnerstag, den 10.11, die 63. Bambi Gala live ab 20:15 aus Wiesbaden.

Mehr dazu