Party im Café Bazar

Alle wollen Hochmair! Der Jedermann stiehlt Sebastian Kurz in Salzburg die Show

27.07.2025

Der Schauspieler konnte sich vor Selfie-Anfragen kaum noch retten. Er lief an diesem Abend sogar Sebastian Kurz den Rang ab. 

Zur Vollversion des Artikels
© privat
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich war alles angerichtet für einen weiteren Society-Coup von Sebastian Kurz: Schinkenfleckerl, eisgekühlter Gin Tonic, Beats im Bazar und Promis dicht an dicht. Doch einer sorgte unerwartet für die wahren Blitzlichtmomente des Abends – und nahm dem Gastgeber charmant den Rang ab: Philipp Hochmair, der aktuelle Jedermann der Salzburger Festspiele.

Mehr lesen: 

Wo sonst die Schlange an der Gin-Tonic-Bar der beliebteste Treffpunkt der Nacht ist, bildete sich diesmal eine deutlich längere – und zwar vor Hochmair. Besonders das weibliche Publikum stellte sich bereitwillig an, um mit dem gefeierten Schauspieler ein Selfie zu ergattern. Der blieb cool, freundlich – und völlig nüchtern: „Ich trinke heute nur Wasser“, erklärte Hochmair lächelnd, „das ist das anstrengendste Wochenende der Salzburger Festspiele. Aber ab Dienstag wird’s wieder entspannter.“

 


 

Hochmair als Fan-Magnet

Trotz vollem Festspielprogramm, Premierenstress und Blitzlichtgewitter ließ sich Hochmair die Laune nicht nehmen – im Gegenteil: Er blieb bis weit nach Mitternacht, plauderte entspannt, lachte viel und sorgte für Stimmung. Während Sebastian Kurz mit Ex-Ministern wie Gernot Blümel und Elisabeth Köstinger, Unternehmerin Elisabeth Gürtler und Co. das Bazar zum Überlaufen brachte, war es Hochmair, der sich zum unerwarteten Mittelpunkt des Abends entwickelte.

Gerade erzählte er im Interview mit Claudia Stöckl bei "Frühstück bei mir", dass er keine feste Partnerin habe. Er habe danach nie gesucht. Auch "das Wort Single gibt es bei mir nicht", ließ er wissen. 

In Salzburg ist er derzeit nicht nur auf der Bühne die Hauptfigur – sondern auch beim Feiern.
 

Zur Vollversion des Artikels