Der ehemalige Bundeskanzler lud zur Szene-Party im Café Bazar - Society, Wirtschaft und Kultur feierte mit ihm bei "Schinkenfleckerl & Gin Tonic".
Regen hin oder her: Wenn Sebastian Kurz zum Gin Tonic bittet, lässt sich die heimische Prominenz nicht lange bitten. Zum bereits dritten Mal lud der ehemalige Bundeskanzler gemeinsam mit Ex-Rennfahrer Markus Friesacher zum exklusiven Sommerfest "Schinkenfleckerl & Gin Tonic" – und machte das legendäre Café Bazar am Ufer der Salzach zum Society-Hotspot des Abends.
Mehr lesen:
- Baby Nummer zwei für Star-Friseur Christian Sturmayr
- Salzburger Festspiele: VIPs, Regen und Blitzlichtgewitter zur Eröffnung
- Sechs Festnahmen nach Festspiel-Eklat: Diese Details sind bekannt
Großes Gedränge
Schon kurz nach 20 Uhr füllte sich die Location bis auf den letzten Platz. Schnell war kein Durchkommen mehr: Schulter an Schulter feierten Gäste aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur. Während es draußen in Strömen regnete, war drinnen die Stimmung umso ausgelassener – die Beats laut, die Drinks eiskalt, die Atmosphäre hochkarätig.
Gio Hahn und Susanne Riess-Hahn
Unter den prominenten Gästen befanden sich unter anderem Milliardär Wolfgang Porsche, Unternehmer Sigi Wolf, Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, die ehemaligen Minister Gernot Blümel und Elisabeth Köstinger, Unternehmer Luca Wieser, A1-Vizechef Thomas Arnolder, Menschenrechtsaktivistin Waris Dirie, Unternehmerin Elisabeth Gürtler, Ex-Opernball-Organisatorin Maria Großbauer sowie Fußballlegende Otto Konrad. Sie alle trotzten dem Wetter und genossen einen Abend voller Begegnungen, Gespräche – und klassischer österreichischer Kulinarik.
Ex-Arbeitsminister Martin Kocher und Gattin Natalie
Kurz mit Salzburgs Ex-LH Haslauer
Auch Wiens FPÖ-Chef Nepp war in Salzburg
Kurz mit den Ex-Minister Blümmel und Köstinger
Außerdem fanden sich heute Abend im Café Bazar Model und Schauspielerin Larissa Marolt, ORF-Moderatorin Leona König und RTL-Moderatorin Katja Burkard zusammen mit ihrem Ehemann Hans Mahr ein.
Model und Schauspielerin Larissa Marolt
Leona König
Katja Burkard mit ihrem Ehemann Hans Mahr
Netzwerker unter sich
Das kulinarische Motto des Abends – bodenständig, aber mit Stil – stand dabei sinnbildlich für das Format, das sich längst zu einem Fixpunkt am Rande der Salzburger Festspiele etabliert hat. Zwischen Schinkenfleckerl, Small Talk und Society-Blitzlichtgewitter wurde gefeiert, genetzwerkt und gelacht – ganz im Sinne einer lauen Sommernacht, auch wenn der Himmel anderes im Sinn hatte.
Waris Dirie tanzte ausgelassen.
Für Kurz und Friesacher war es ein voller Erfolg: Ein Event, das Tradition, Prominenz und Leichtigkeit vereint – und Salzburg nicht nur kulturell, sondern auch gesellschaftlich zum Mittelpunkt des Sommers macht.