Kunstpräsentation

Artner Gastgarten-Opening mit Sünden und himmlischem Geschmack

07.05.2025

Künstler Franz Josef präsentierte sein Art-Fass, Toni Faber segnete alle. 

Zur Vollversion des Artikels
© Andreas Tischler
Zur Vollversion des Artikels

Mit einem stilvollen Fest und bei strahlendem Frühlingswetter eröffnete das Restaurant Artner am 7. Mai 2025 feierlich seinen Gastgarten am romantischen Franziskanerplatz im Herzen der Wiener Innenstadt. Rund um den historischen Brunnen versammelten sich viele prominente Gäste wie Designer Thomas Kirchgrabner, Brigitte Karner, Marika Lichter und Arabella Kiesbauer, um einen kleinen Vorgeschmack auf den Himmel zu bekommen. 

© Andreas Tischler

Mehr lesen: 

Franz Josef Baur präsentierte sein Art-Fass

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Präsentation eines besonderen Kunstwerks: das ART-Fass des österreichischen Künstlers Franz Josef Baur. Das handbemalte Werk wurde von Dompfarrer Toni Faber feierlich gesegnet – ein symbolträchtiger und zugleich augenzwinkernder Höhepunkt, der für Begeisterung unter den Gästen sorgte. "Es wird bis Freitag einen Papst geben. Wenn die Kardinäle keine Telefone haben, dann werden die hibbelig und deshalb wird es schnell gehen", scherzt er. Franz Josef Baur hingegen war sich sicher: "Jetzt sind all meine Sünden erlöst."

© Andreas Tischler

Kunst und Genuss

Nach der Begrüßung durch Gastgeber Markus Artner, der sich sichtlich über das gelungene Event freute, wurde bei Drinks und feinem Fingerfood auf die neue Gastgartensaison angestoßen. Der Abend klang in gemütlicher Atmosphäre aus – ganz im Zeichen von Nachbarschaftspflege, Wiener Lebensgefühl und dem besonderen Artner-Genuss.

Zur Vollversion des Artikels