Baywatch-Star in Österreich

David Hasselhoff badet im Traunsee

15.07.2013

DIASHOW: "The Hoff" erholt sich vor seinem Marathon in Österreich.

Zur Vollversion des Artikels
© David Hasselhoff via Twitter
Zur Vollversion des Artikels

US-Star David Hasselhoff wärmt sich seit dem Wochenende für seinen dreitägigen Veranstaltungsmarathon in Gmunden auf: Joggen, Mountainbiken, täglich acht bis zehn Dosen Energydrink. Und: "Er isst alles, was Gott verboten hat", erzählte Florian Werner. Er hat den Schauspieler und Sänger ins Salzkammergut geholt, wo dieser am Mittwoch seinen 61. Geburtstag feiert. Tags darauf gibt er romantische Lieder zum Besten, am Samstag findet ein Open Air mit seinen Hits statt, am Sonntag die "Miss Baywatch"-Wahl.

"Baywatch"-Einlage
"Taken the day Hoff in Gmunden", twitterte der Entertainer gestern, Sonntag. Nachdem er am Samstag ein romantisches Candle-Light-Dinner mit seiner Freundin Hayley genossen hatte, kühlte er sich im Traunsee ab. "Baywatch"-typisch war nur die rote Rettungsboje, die Wassertemperatur mit 17 Grad ganz und gar nicht. Hasselhoff nahm's mit Humor, so wie offenbar seinen gesamten Aufenthalt: Er werde Schritt auf Tritt belagert, schreibe aber stets ganz entspannt Autogramme und stehe für Fotos zur Verfügung, berichtete Werner. "David ist ein sehr umgänglicher Mensch und so ein lässiger Typ." Kaum vom Flughafen abgeholt, habe er beispielsweise gleich die Sechziger-Feier der Tante des Veranstalters gecrasht und "Happy Birthday" gesungen. "Alle Frauen sind in Ohnmacht gefallen", so Werner schmunzelnd.

Keine Komplikationen
Sonderwünsche kenne Hasselhoff nicht, auch Alkohol sei kein Thema. "Er ist seit drei Jahren clean und körperlich total fit. Da schaut er selber drauf und wir genauso", erklärte der Eventmanager, der mit dem Künstler seit einem Dreivierteljahr Kontakt hat. "Das ist unwahrscheinlich", kommentierte Werner die Gerüchte, dass David und Hayley in Gmunden heiraten werden. Das Standesamt im Seeschloss Ort, bei dem bisher keine Anfrage eingegangen ist, wollen sie sich dennoch anschauen. Also ist eine Hochzeit nicht ganz ausgeschlossen? "Beim Organisieren bin ich der Beste", so der Veranstalter augenzwinkernd. Beim "Romantics Concert" könnte es zumindest zu einem Antrag kommen. Für Überraschungen sei Hasselhoff immer gut. Wasserski, ein Flugzeug, ein Hubschrauber und ein Dutzend Exemplare des sprechenden "Knight Rider"-Autos KITT stünden jedenfalls bereit.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel