Eklat

Vonn gegen Riesch: Der nächste Krach

04.05.2011

Rieschs Mann Marcus Höfl reagiert in ÖSTERREICH auf Vonns Attacke

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Kernmayer, AP Photo, PhotoPressService/www.pps.at
Zur Vollversion des Artikels

Die Fronten zwischen Maria Riesch (26) und Lindsey Vonn (26) sind endgültig verhärtet. Auf Facebook hatte Vonn "Maria und ihr Lager" beschuldigt, ihr "gegenüber immer feindlicher aufgetreten" zu sein. Deswegen sei sie auch nicht zu ihrer Hochzeit in Kitzbühel erschienen. "Die Wahrheit ist: Mein Mann und ich fühlten uns nicht willkommen." Sie habe per Brief ihre Absage übermittelt, weil sie sich von Rieschs öffentlichen Aussagen "verletzt fühle".

"Lügnerin!"
Die Nachricht ereilt Riesch kurz nach ihren Flitterwochen auf den Seychellen . Zwei Wochen entspannte die Ski-Lady mit Ehemann Marcus Höfl auf einer einsamen Insel. Auf Vonns Abrechnung reagiert Höfl, der auch ihr Manager ist, in ÖSTERREICH empört: "Die mehrfache Lügerei reicht. Das können wir uns nicht gefallen lassen", verteidigt er. Und stellt klar: Erstens habe Vonn "am Tag vor der Hochzeit abgesagt, mit der Bitte nicht an die Öffentlichkeit zu gehen". Zweitens habe Vonn – entgegen ihrer Behauptungen – Maria Riesch "nicht zum Weltcupsieg in Lenzerheide gratuliert".

"Abgeschlossen"
Für Riesch ist die Freundschaft zu der US-Kollegin wohl erledigt. Höfl: "Im Nachhinein muss man sich fragen, ob es je eine Freundschaft war, wenn sie auf einer Lüge basiert." Riesch hat nun fix ihren Lebensmittelpunkt in Kitzbühel, plant ihr neues Haus und lässt über Höfl ausrichten: "Maria hat abgeschlossen und wird keine Energie mehr an diesen Streit verschwenden."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel