Maria Riesch

Kitzbühel

Riesch: Traum-Hochzeit in Goldkleid

Maria Riesch: "Ja"-Wort am Standesamt Garmisch. Lindsay Vonn kommt nicht!

"Ich wünsche Ihnen, dass sie lange zusammen bleiben und viele Kinder bekommen", gratuliert Franz Beckenbauer (65) via ÖSTERREICH dem Brautpaar . Der Kaiser war es auch, der Maria Riesch (26) und seinen Manager Marcus Höfl (37) zusammenbrachte.

Heute beginnt der Festreigen rund um die Traumhochzeit der Ski-Lady in ihrem Heimatort Garmisch-Partenkirchen. Um 13 Uhr fährt sie mit einer Limousine vor das Standesamt und gibt in einem goldenen Kleid ihrer großen Liebe das Ja-Wort. In Bunte zeigt sie ihre goldene Maß-Robe vom Münchner Designer-Atelier Georg et Arend.

Ärger im Paradies
Nur die Tatsache, dass Freundin Lindsey Vonn ihre Zusage zur Hochzeit verweigert, schmerzt Riesch. Vater Sigi Riesch glaubt nicht daran, dass Vonn noch auftauchen wird. "Sie hat wie alle anderen auch vor Wochen die Einladung bekommen, die man hätte zusagen müssen", sagte er der Münchner Abendzeitung, "doch so viel ich weiß, hat seit Lindseys merkwürdigem Auftreten beim letzten Weltcup-Rennen kein Kontakt mehr stattgefunden". An der Hochzeit droht die Freundschaft nun zu zerbrechen.

Kitz-Sause
Gespannt wird das weiße Brautkleid für die Hochzeit am Samstag in Going bei Kitzbühel erwartet. In der Kirche Heiliges Kreuz feiern Riesch und Höfl mit 230 Gästen – darunter Beckenbauer. Mit Lipizzanerkutsche geht es danach zum Stanglwirt von Balthasar Hauser. Statt Geschenken sind Spenden für die Innocence in danger-Stiftung von Stephanie zu Guttenberg erwünscht.

Am nächsten Tag hebt das Paar Riesch-Höfl Richtung "einer einsamen Insel" auf den Seychellen ab. Viel Zeit zu zweit bleibt ihnen nicht. Anfang Mai beginnt für Riesch schon wieder das Training.

Funkstille
Vor Wochen flatterte die Hochzeitseinladung von Maria Riesch bei Lindsey Vonn ins Haus. Doch bis dato hat der Ski-Star nicht zugesagt . Lieber geht sie in Vail mit Ehemann Thomas Skifahren. "Ich bin schon enttäuscht, hätte mir gewünscht, dass sie sich fair verhalten hätte. Wäre schade, wenn die Freundschaft daran kaputtgehen würde", so Riesch einen Tag vor der Hochzeit verärgert in Bild.

Seitdem die Deutsche ihrer Kollegin im März, weil der Super-G in Lenzerheide entfiel, den Weltcup-Sieg um drei Punkte wegschnappte, herrscht Funkstille. Dabei wollte Riesch die Amerikanerin als Trauzeugin – jetzt springt ihre Schwester Susanne ein.

Lesen Sie auch