Schlimmer Finger

Udo Jürgens: "Treue war lange undenkbar"

15.09.2011

"Bin bestimmt 15 Jahre nicht einen Abend nüchtern nach Hause gekommen."

Zur Vollversion des Artikels
© Michele Pauty
Zur Vollversion des Artikels

Schlagerstar Udo Jürgens sieht sein Liebesleben im Rückblick durchaus kritisch. Treue sei für ihn lange Zeit undenkbar gewesen, gab der 76-jährige Entertainer in einem Interview der Fernsehzeitschrift "TV Spielfilm" zu. "Abwechslung in der Sexualität war für mich Voraussetzung, um körperlich glücklich zu sein."

"Waren Gesindel"
"Wir waren ein unvorstellbares Gesindel", sagte Jürgens. Zwar habe er sich immer bemüht, ein ordentliches Familienleben hinzubekommen - das sei aber von vorneherein zum Scheitern verurteilt gewesen. "Ich bin bestimmt fünfzehn Jahre meines Lebens nicht einen einzigen Abend völlig nüchtern nach Hause gekommen", erzählte der Sänger und Pianist. Nach einem Zusammenbruch mit etwa 40 Jahren konnte er zwar damit aufhören. "Aber es war dann lange nicht mehr so lustig."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel