Rätsel gelöst

Harry: Das steckt hinter Geheimgeste

05.12.2017

Enthüllt: Warum Prinz Harry immer seine rechte Hand versteckt.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service
Zur Vollversion des Artikels

Er ist einer der am meisten fotografierten Männer  der Welt, und oft zeigt er sich mit der gleichen, etwas merkwürdigen Geste der rechten Hand.

Rechte Hand

Sei es bei Fototerminen wie der Verlobungsbekanntgabe  mit Meghan Markle vergangene Woche oder bei anderen Terminen wie einer Australienreise – fast immer hat er seine rechte Hand unter den Mantel oder das Sakko gesteckt und lässt nur einen oder zwei Finger sichtbar draußen.

Gerüchte

Nun gibt es bereits die wildesten Gerüchte zu seiner Handgeste im Internet. Während manche Verschwörungstheoretiker darin eine satanistische Geste vermuten, sehen andere sie als Abwehrgeste gegen den Teufel, da Harry damit ja auch seinen Solarplexus schützt.

Das sagen Körpersprache-Experten

Zwei Körpersprache-Experten lösen auf der Internetseite „GoodHouseKeeping.com“ nun das Rätsel um Harrys  mysteriöse Geste: Dass er seinen Bauch mit der Hand schützt, sei ein Zeichen dafür, dass er sich nicht wohlfühlt.  Der Arm diene als Barriere und um zu zeigen, dass er auch andere Personen schützt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel