Besondere Ehrung

Werden Kates Eltern jetzt Graf & Gräfin?

01.02.2013

Kates Schwangerschaft könnte die Middletons bald einen Adeltstitel bescheren.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Herzogin Kate (31) hat sich mit William nicht nur einen richtigen Prinzen geeangelt - was auch ihre Familie berühmt gemacht hat - von ihrer Schwangerschaft könnten ihre Eltern Carole (57) und Michael Middleton (63) nun mehr profitieren, als bisher vermutet. Wie in Großbritannien nämlich eifrig spekuliert wird, könnte die Queen ihrem Ur-Enkel zuliebe Kates Eltern schon bald in den Adelsstand erheben.

Adelstitel
Der Daily Mail zufolge ist in der Geschichte der britischen Monarchie noch kein Großvater eines künftigen Herrschers ohne Titel gewesen. Die Middletons verfügen zwar über ein eigenes Familienwappen, haben aber keinen Titel. Um das zu ändern, bräuchte Elizabeth II nur der Premierminister darum bitten, die Middletons zu adeln.

Lady Pippa
Doch welcher Titel käme in Frage? "Eine Herzogswürde wäre zu viel", ist sich der ehemalige Redakteur des Adelslexikons Burke’s Peerage sicher. Doch ein Grafentitel wäre auf jeden Fall drin! Auch für Kates Schwester Pippa würde sich dann etwas ändern - sie würde künftig den Namen Lady Philippa tragen. Das hört sich ja richtig prächtig an - aber ob die Quenn sich wirklich zu dieser Getse hinreissen lässt?

Video: Kates erster Auftritt nach dem Spital

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel