Thronwechsel

Königin Beatrix ließ Máxima beschatten

27.04.2013

Eine Biographie entüllt düstere Details aus dem niederländischen Königspalast.

Zur Vollversion des Artikels
© UK Press via Getty Images/Knaur
Zur Vollversion des Artikels

Kurz vor den großen Thornwechsel-Feierlichkeiten am 30. April in den Niederlanden, wurden nun bekannt, dass die noch amtierende Königin der Niederlande, Beatrix, ihre Schwiegertochter Máxima beschatten ließ. Das geht aus einem Bericht der deutschen Zeitschrift "Bunte" hervor.

Skandal-Biographie verrät Schattenseiten
Schwiegermütter können ein Segen oder auch eine kleiner Fluch sein. Letzteres scheint ein wenig auf die noch amtierende schwedische Königin Beatrix zuzutreffen. Sie soll laut der Biographie "Máxima – Königin der Niederlande", die von den argentinischen Autoren Soledad Ferrari und Gonzalo Álvarez Guerrero verfasst wurde, ihre Nachfolgerin vor der Hochzeit mit ihrem Sohnemann genau durchleuchten haben lassen.

Königliche Schwiegermutter in Sorge
Als sich nämlich ihr Spross, der Thronfolger Wilhelm-Alexander in die hübsche Argentinierin Máxima verliebte, läuteten bei der Monarchin die Alarmglocken. So soll sie 1999 den Geheimdienst angeheuert haben, in der Vergangenheit der zukünftigen Schwiegertochter zu stöbern. Gefunden hat die Königin dabei allerdings nicht. Máxima bekam, dank ihrer blütenweißer Weste, später den Segen der Königin und durfte Prinz Wilhelm-Alexander ehelichen.

 
        

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel