Spirituelle Wanderung

Mette-Marit: Guru soll ihr Kraft spenden

28.06.2012

Bei Reise durch Kaschmir wird Prinzessin von Meditations-Lehrerin begleitet.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit hat eine Auszeit von ihren royalen Pflichten offenbar bitter nötig gehabt. Dewesegen soll sie sich auf eine spirituelle Wanderung durch Kaschmir begeben haben. Doch bei ihrem Selbstfindungstrip ist die 38-Jährige offenbar nicht allein. Ein weiblicher Guru soll sie auf ihrer Reise durch Klein-Tibet begleiten.

Meditations-Guru
Laut der norwegischen Illustrierten Se og Hör reist Mette-Marit zusammen mit der Meditationslehrerin Sharon "Myoshin" Kelly. Die 57-Jährige arbeitet in der US-Insight Meditation Society als buddhistische Lehrerin. Sie ist spezialisiert auf dem Gebiet der Vipassana-Meditation. Bei der so genannten "Einsichtsmeditation" werden Dinge ganz bewusst wahrgenommen.

Freundinnen
Die Kronprinzessin und Kelly wurden laut Se og Hör zusammen auf einem Fußweg in die Berge gesehen und sollen sich am Ausgangspunkt ihrer Bergwanderung in dem Gästehaus "Kidar Guest House“ in der Stadt Leh eingetragen haben. Die gemeinsame Reise scheint aber rein privater Natur zu sein.

Die Zeitung Verdens Gang fragte Sharons Meditiations-Institut nach. Dort reagierte man eher perplex: "Wie? Myoshin ist mit der norwegischen Kronprinzessin auf Tour in Indien? Das muss dann eine private Abmachung sein. Über das Center wurde das jedenfalls nicht gebucht.“ Offenbar verbindet die beiden Frauen eine tiefe Freundschaft. Kein Zufall, denn  Mette-Marits Interesse an der buddhistischen Geisteshaltung ist längst kein Geheimnis. Wir wünschen den beiden Frauen bei ihrer reinigenden Reise jedenfalls viel Erfolg und Erholung pur!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel