Zuerst Hochzeit

Carl Philip & Sofia: "Kinder haben Zeit"

08.07.2014

Die frisch Verlobten wollen es mit der gemeinsamen Zukunft nicht überstürzen.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Für Sofia Hellqvist war es der wohl schönste Moment in ihrem Leben, als Prinz Carl Philip nach fünf Jahren Beziehung endlich vor ihr auf die Knie fiel. So sehr es die beiden mit der Hochzeit nicht überstürzen werden, wollen sie auch mit gemeinsamem Nachwuchs noch ein bisschen warten. "Zunächst werden wir heiraten. Danach wollen wir natürlich auch Kinder haben. Aber das hat noch Zeit", verriet Sofia im ersten Liebesinterview nach der Verlobung gegenüber der schwedischen Zeitung DT.

Starkes Selbstbewusstsein
Schon lange spekulierten die Schweden, wann der 35-Jährige seiner hübschen Freundin endlich die Frage aller Fragen stellen würde. Jetzt erklärte Sofia, warum sie den Schritt nicht eher wagten. "Es ist ein Prozess, bis man schließlich anerkannt wird und ich war noch nicht so weit." Immerhin wurde das ehemalige Bikini-Model zu Beginn der Beziehung mit Carl Philip mit argwöhnischen Augen betrachtet. Nicht nur wegen ihrer Vergangenheit (Teilnahme an einer Reality-Show, Nacktbilder, etc.), sondern auch, weil sie in große Fußstapfen trat.

Schließlich war Emma Pernald, die Ex-Freundin des schwedischen Prinzen, nicht nur eine gute Freundin von Prinzessin Madeleine, sondern auch schon bei der Königsfamilie hoch angesehen. Doch Sofia Hellqvist steht zu sich selbst und will sich nicht verstellen. "Was ich schon immer hatte, ist eine starke Identität und ein starkes Selbstbild. Es gab Buhrufe und Berichte im Internet, aber ich weiß, wer ich bin und welche Werte ich vertrete", meint die 29-Jährige. Mit dem starken Selbstvertrauen wird sich Sofia als zukünftige Prinzessin bestimmt gut machen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel