Er liebt ein Ex-Model

Schwedens Prinz Carl Philip ist verlobt

35-Jähriger wird nächsten Sommer seine Liebe Hellqvist (29) heiraten.

Prinz Carl Philip, der Bruder von Kronprinzessin Victoria, ist verlobt. Der 35-Jährige und das Ex-Model Sofia Hellqvist (29) werden heiraten, teilte der Palast am Freitag in Stockholm mit. Die Hochzeit soll im Sommer 2015 sein.

"Sofia hat auf die Frage "Ja" gesagt, ob sie den Rest des Lebens mit mir teilen möchte. Es ist ein sehr freudiger Tag für Sofia und mich", erklärte der Prinz.

Das Paar ist seit Ende 2009 zusammen. Carl Philip ist das zweite Kind von König Carl Gustaf und Königin Silvia. Seine Schwestern Victoria (36) und Madeleine (31) sind bereits verheiratet und haben beide ein Kind. Zuletzt hatte Schweden die Taufe von Madeleines Tochter Leonore groß gefeiert.