Nach Nacktskandal

Prinz Harry: "Will kein Royal mehr sein"

12.09.2012

Williams Bruder würde der königlichen Familie am liebsten den Rücken kehren.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images,
Zur Vollversion des Artikels

So ein Adelstitel kann ganz schön nerven! Zumindest will Prinz Harry (27) kein Prinz mehr sein. Der Dritte in der britischen Thronfolge soll nach seinem Nacktskandal der Queen erklärt haben, dass er die Nase voll von seinem royalen Dasein hat und am liebsten ein ganz normales Leben führen würde.

Will normal sein!
"Ich will einfach etwas Feiern und ein normaler Typ sein", soll Harry seiner Oma laut Globe-Magazin mitgeteilt haben. Ständig unter Beobachtung zu stehen und das britische Königshaus repräsentieren zu müssen, ist dem quirligen Lebemann offenbar zu viel. Der Diana-Spross will tun und lassen können, was er will - ohne dass man mit dem Finger auf ihn zeigt und all seine Fehltritte offen breittritt.

Afghanistan statt Palast
Auch ein ehemaliger Security-Angestellter des Palastes springt für den 27-Jährigen in die Bresche: "Harry ist ein großer Junge. Er kennt die Regeln, aber er denkt sich, dass er das macht, wozu er gerade Lust hat." Und derzeit hat sich der junge Mann dazu entschlossen, bei einem weiteren Einsatz in Afghanistan als Hubschrauber-Pilot  anzutreten, um Abstand von seiner königlichen Familie zu bekommen. Eine gefährliche Mission! Den lästigen Adelstitel wird er wohl trotzdem nicht so schnell los.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel