Nach Trennung

Alissa bitter enttäuscht von RTL-Bachelor

24.02.2013

Die 25-jährige Traumfrau versteht die Welt nicht mehr nach dem Beziehungs-Aus.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Am 23. Februar strahlte RTL ein Special nach der beliebten Kuppel-Show "Der Bachelor" aus. Dort trafen das erste Mal Alissa und Jan nach der Trennung wieder im TV aufeinander und plauderten über das Beziehungsaus und warum es dazu kam. Dieser Auftritt war für beide Bachelor-Stars kein leichter.

Alissa enttäuscht von Jan
"Ich finde es traurig, dass man den Wert nicht schätzt. Den Menschen, den man mitgenommen hat, dass man den nicht kennenlernen möchte, dass man das abrupt beendet", gestand das 25-jährige Model völlig geknickt beim ersten Zusammentreffen im Fernsehen mit ihrem Ex-Freund. Jan selbst beteuerte, dass seine Gefühle nach der gemeinsamen Zeit in Südafrika einfach nicht mehr dieselben waren, und deshalb das Ende der Beziehung eintreten musste. "Vielleicht bin ich da auch zu teeniehaft, aber ich brauche das. Viele haben gesagt 'Die Medien werden dich deswegen zerreißen', aber es wäre gegen meine Natur gewesen, es zu probieren", versuchte der Rosenkavalier sich aus der Misere zu reden.

Model nicht überzeugt von Jans Rechtfertigung
Für Alissa ist das freilich keine Rechtfertigung für den Schlussstrich. Sie sieht das alles naturgegeben ganz anders. "Es gibt ja so drei Phasen. Kapstadt, das war nur eine Traumwelt. Dann kam die Phase des Nicht-Sehens, also nur des heimlichen Treffens, wo man nicht als Paar gesehen werden will, wo man sich in der Wohnung sieht. Aber da war keine normale Realität, die braucht man, und das braucht vor allem seine Zeit. Man muss das ja probieren", erklärte sie. Doch die Phase des Probierens wollte Jan mit ihr sichtlich nicht starten.

Jan wollte nur Verlangen, nicht den Menschen
Für Jan stand da ganz klar das Verlangen und das lodernde Feuer der Liebe im Vordergrund und nicht der Mensch Alissa an sich. Denn sie wollte den RTL-Bachelor von all seinen Seiten kennen lernen, samt seiner Macken und seinen Alltag natürlich auch. Eine ganz klare Antwort hatte sie auf die Frage nach Liebeskummer parat: "Nein, ich habe keinen Liebeskummer. Aber ich stelle mir die Frage, warum ist dieser Mann bei diesem Reality-Format, wenn er danach alles aufgibt?" Das ist eine sehr gute Frage. Leider hat sie der Betroffene selbst nicht beantwortet.

Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel