"Promi Big Brother"

Ben gewinnt, Cathy ist auf Platz 2

16.09.2016

Ben Tewaag gewinnt vor Cathy Lugner: Das spannende Finale.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Es war spannend bis zum letzten Moment: Fünf Stars haben bis zum letzten Tag durchgehalten und erreichten dank der Gunst der Zuseher, aber auch ihrer Konkurrenz, das große Finale der Sat.1-Show! Cathy Lugner, Ben Tewaag, Natascha Ochsenknecht, Jessica Paszka und Mario Basler kämpften am Freitag um den Sieg - und um 100.000 Euro.

Ben vor Cathy

Jessi musste um 21.04 Uhr raus. Da fiel die erste Entscheidung und sie landete auf Platz 5. Exakt 20 Minuten später kam das Aus für Natascha Ochsenknecht. Um 22.09 Uhr war es dann auch für Mario Basler vorbei. Übrig blieben: Cathy Lugner und Ben Tewaag!

Favorit gewinnt

Am Ende entschieden die Zuseher sich für Ben Tewaag. Um 23.03 Uhr verkündete Big Brother: "Du bist der beliebteste Prominente Deutschlands. Die Zuschauer verneigen sich vor dir, denn du hast Promi Big Brother 2016 gewonnen: Ben!" Dass er vorne lag, hatte sich im oe24-Voting bereits abgezeichnet. Seit Tagen lag er unangefochten an der Spitze!

Gute Verliererin

Dass sie sich so kurz vor dem Ziel geschlagen geben musste, schien Cathy Lugner nicht zu kümmern. Bevor sie das Haus verlassen musste, gratulierte sie Ben überschwänglich: "Ich freu mich so für dich. Wirklich!"

Überwältigte Cathy

Für die 26-Jährige war der letzte Tag bei Promi Big Brother sehr emotional. Ständig kamen ihr die Tränen, sie wirkte völlig aufgelöst. Dass sie so weit gekommen ist und dass so viele Menschen für sie angerufen haben, machte sie überglücklich, aber auch fassunglos. Sie war im Container, um der Welt zu zeigen, wie sie wirklich ist und das ist ihr gelungen. Seit ihrer Jugend hat Cathy um Anerkennung gekämpft, umso glücklicher ist sie jetzt. Bei ihrer Ankunft im Studio sagte sie: "Ich bin überwältigt, dankbar, stolz. Alles Tolles, was man sich vorstellen kann."

Keine Spur von Mörtel

Dann durfte sie endlich ihre Geschwister in die Arme schließen. Ehemann Richard Lugner war nicht da, um sie zu begrüßen. Wie es um ihre Ehe steht, werden die beiden jetzt klären müssen. Im ÖSTERREICH-Interview sagte Mörtel zuletzt: "Ich habe ihr vor Kurzem ein Haus in Süßenbrunn gekauft, dort wird sie erst einmal bleiben." Er beschwerte sich über ihre lange Abwesenheit - fünf Wochen Urlaub, 14 Tage Promi Big Brother: "Eigentlich bin ich verheiratet, um mit meiner Frau zusammen zu sein."

Nächste Seite: Der oe24-Ticker zum Nachlesen!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel