Blockstars

Sido macht auf Land-Kommune

12.01.2012

Ein Ausflug in die Berge soll den Teamgeist wecken und den Kopf frei machen.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Thomas Ramstorfer
Zur Vollversion des Artikels

In der Vorwoche ging es bei der Reality-Doku "Blockstars - Sido macht Band"  auf ORF Eins turbulent zu.  Der deutsche Musiker und Band-Macher  Sido war nach dem Fiasko bei der Plattenfirma mehr als sauer auf seine Schützlinge. Universal-Boss Hannes Eder meinte nämlich, dass der Song zwar gut sei, aber die Besetzung zu wünschen übrig lasse. Um den Nachwuchsstars wieder etwas Energie einzuflößen soll ein Tapetenwechsel Abhilfe schaffen. In der nächsten Folge "Blockstars" begeben sich die Großstadt-Rapper am 12.1 ab 21:55 Uhr auf ORF Eins aufs Land.

Ablenkung auf der Alm
Nach dem Horror-Termin beim Plattenlabel hofft Sido darauf, dass sich Rapper und Sängerinnen fernab von den Ablenkungen der Großstadt endlich besinnen und an ihren Teamfähigkeiten genauso arbeiten wie an ihrem Auftritt. Diese Besinnung soll am Land stattfinden und zwar in der Nähe von Bad Aussee.  Immerhin bietet er ihnen die Möglichkeit, bei seinem Auftritt in einer bekannten Diskothek in Bad Aussee als seine Vorgruppe aufzutreten. Eine Riesenchance für die Blockstars! Aber werden sie sie nützen?

Disziplin und Ernsthaftigkeit - Zwei Fremdwörter
Disziplin und Ernsthaftigkeit lassen bei allen zu wünschen übrig. Das wenige Mithelfen, das von den Kandidatinnen und Kandidaten am Bauernhof für Gratiskost und Logis erwartet wird, ist ihnen schon zu viel. Nur die Mädchen helfen ohne zu maulen mit. Und Daniel, gerade erst in das Projekt zurückgekehrt, will wieder aussteigen. Sido sucht das Gespräch mit ihm, und Daniel offenbart ihm, warum er diese Entscheidung treffen muss.

Info
"Blockstars - Sido macht Band", am 12.1, ab 21:55 Uhr auf ORF Eins.




 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel