Casting Show

Blockstars: Daniels steiniger Weg zurück

Teilen

Nach seinem Auszug will Daniel will wieder in die Blockstars-Band zurück.

In der Vorwoche, am 29. 12 gab es bei "Blockstars - Sido macht Band" den zweiten Auszug aus der Band-WG. Grund war dafür die erste große Aufgabenstellung des Rappers Sido an seine Schützlinge. Seine Blockstars in spe sollten an den Ort, an dem ihr Leben begann bergab zu gehen, zurückkehren und ein Foto davon machen. Der Besuch des Kinderheims, in dem Daniel  ab seinem elften Lebensjahr aufwuchs, schien ihm nachhaltig beschäftigt  und verwirrt zu haben.

Blockstars - Sido macht Band

Sido lässt seine neun Kandidaten im Zuge von "Blockstars" sechs Wochen hart trainieren.

Der 19-jährige Schulabbrecher lebt mit seinem alkoholkranken Vater zusammen und will mit "Blockstars" durchstarten.

Die 22-Jährige stammt ursprünglich aus Sarajevo und macht derzeit eine Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich.

Benjamin ist ursprünglich in den USA aufgewachsen. Nach der Trennung der Eltern zog er mit seiner Mutter nach Würzburg.

Johanna lässt sich im Moment zur Maskenbildnerin ausbilden.

Claus hat bereits mit seinen erst 21 Jahren ein hartes Leben hinter sich. Durch seine Sehbehinderung kann er keiner geregelten Arbeit nach gehen.

Marco lebte jahrelang ohne Aufenthaltsgenemigung in Östereich. Erst durch seine Heirat durfte er legal in Österreich leben. Jetzt steht die Scheidung und somit das Ende des Aufenthalts an.

Sharon Anns Eltern stammen aus Indien. SIe selbst ist gebürtige Österreicherin und zur Zeit arbeitslos.

Der Tod seines Vaters und die Alkoholsucht seiner Mutter ließen sein Leben aus den Fugen geraten. Die Folgen: Drogen- und Spielsucht. Nun will er wieder Halt finden.

Dragan blick auf eine schwere Kindheit voller Misshandlungen und Gewalt zurück.Er brach die Schule ab und fing an zu arbeiten um sich und seiner Mutter zu helfen.

Daniel will zurück
Mitten in der Nacht packte er seine Taschen und zog aus der Band-WG aus - nach kurzer Zeit überlegte er es sich allerdings auch wieder anders. Nun eine Woche später am 5.1 will der Rapper in spe doch wieder einer von Sidos Blockstars werden. Die Frage ist nur, ob seine Kollegen das auch so toll finden, da er schließlich das Projekt durch seine Aktion gefährdet hatte. Sein Weg zurück in die Band wird somit höchstwahrscheinlich kein Kinderspiel.

Zoff mit Coaches und Plattenboss
Mit vollem Elan wird ab 5.1  an den ersten Aufnahmen gearbeitet, immerhin will der Plattenboss nicht nur die Kandidaten von Sidos Projekt endlich kennenlernen, sondern auch mal was von ihnen zu hören bekommen. Rap-Coach Nazar und Gesangs-Coach Doreen verzweifeln, denn die Performance aller Kandidaten lässt zu wünschen übrig. Der Termin bei der Plattenfirma wird zum Fiasko und Sido muss zu härteren Maßnahmen greifen. Welche das sein werden ist am 5.1 um 22:05 Uhr auf ORF Eins zu sehen.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.