Rekord-Schlappe

Joko und Klaas im Quotentief

04.06.2013

ProSieben-Show  "Circus Halligalli" befindet sich im freien Quotenfall.

Zur Vollversion des Artikels
© ProSieben
Zur Vollversion des Artikels

Keinen erfreulichen Wochenstart legten die ProSieben Parade-Spaßvögel Joko und Klaas hin. Ihnen verging am Dienstagmorgen angesichts ihrer Quotenschlappe vom 3. Juni sprichwörtlich das Lachen. Denn ihre sonst so beliebte Show "Circus Halligalli" erreichte zuschauermäßig den Tiefststand. Nur 740.000 Fans zwischen 14 und 49. Jahren schalteten am Montagabend ihre Show ein. Das geht aus einem Bericht des deutschen Nachrichtendienstes "Dwdl.de" hervor.

Rekordtief für "Circus Halligalli"
Insgesamt schalteten um 22:15 Uhr magere 810.000 Anhänger ein. Im Vergleich zur Auftakt-Show sind das genau um die Hälfte weniger. Der Markanteil lässt sich somit auf magere 3,3 Prozent beziffern. Aber auch Stefan Raab und seine "TV Total"-Show hatten am 3. Juni kaum etwas zu feiern. Bei der ProSieben-Kult-Show schalteten gerade einmal 450.000 Menschen ein, um über Raabs Witze zu lachen.

Schlechtes Wetter als Auslöser?
Als etwaiger Grund könnte hier das schlechte Wetter und die Hochwasser-Katastrophe geltend gemacht werden. Vielleicht ist den Leuten im Moment einfach nicht zum Lachen zumute. Nächste Woche, wenn das ärgste Hochwasser überstanden ist, sollte es sich zeigen, ob Comedy-Shows wirklich nicht mehr im Trend liegen, oder ob schlicht und ergreifend das Wetter an der Quoten-Miesere schuld ist.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel