Gastrolle

Dieter Hallervorden zieht in die Lindenstraße

06.12.2013

Am 8. Dezember könnte 78-jährige Komiker in ARD-Seifenoper blank ziehen.

Zur Vollversion des Artikels
© WDR
Zur Vollversion des Artikels

In Dieter Hallervorden schlummert ein wahrliches Universaltalent. Über die Jahre hinweg begeisterte der bereits 78-Jährige nicht nur seine Fans mit seinem Humor, auch in die Lichtspielhäuser lockte er seine Anhängerschaft. Zuletzt war er in der Tragik-Komödie "Sein letztes Rennen" zusehen, in der er einen pensionierten Spitzensportler spielte, der im Altersheim seinen letzten Marathon bestritt. Nun wechselt er von der großen Leinwand auf den TV-Bildschirm. Im Konkreten wird er am 8. Dezember einen Gastauftritt in der wohl bekanntesten Straße Deutschlands, der Lindenstraße, haben.

Vom Kollegen eingeladen
Dabei wurde er von seinem Schauspielkollegen Philipp Sonntag, er spielt den "Adi Stadler", eingeladen, einmal bei der Dauer-Seifenoper vorbeizuschauen und auch einmal vor die Kamera zu treten. Bei der Einladung blieb es freilich nicht. Hallervorden ließ sich nicht lange bitten und sagte sofort zu. Am 8. Dezember, zeitgerecht zum 29. Geburtstag der Serie ist es dann soweit und der Comedian spielt sich ab 18:50 Uhr auf ARD selbst. Im Zuge seines Gastrolle wird er in der Lindenstraße erkannt und gefragt, ob er sich denn für einen guten Zweck nackt fotografieren lassen würde. Ob es zu dem Nackt-Shooting kommt. Das können sie am Sonntag selbst herausfinden.

Info
"Lindenstraße", am 8. Dezember, ab 18:50 Uhr auf ARD.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel