"TV Total"

Nach 'Fashion Hero' erholt sich Raab wieder

06.12.2013


Das ProSieben Fashion-Format brachte "TV Total" aus dem Gleichgewicht.

Zur Vollversion des Artikels
© Pro Sieben
Zur Vollversion des Artikels

In den letzten Wochen hatte es Stefan Raab mit seiner "TV Total"-Show nicht leicht. Im Anschluss an das neue ProSieben-Format "Fashion Hero" musste sich der der Entertainer beweisen und das gelang ihm mehr schlecht als recht. Denn die neue Show seines Stammsenders brachte nichts Gutes mit sich. Die Quoten rasselten in der Sendezeit in den Keller und wollte danach nicht so ganz wieder heraus kommen. Nun nach dem geschlagenen Finale in der Vorwoche, freut sich Raab umso mehr, dass er endlich wieder bessere Quoten abliefern kann.

Mit Top-Quote zurück
Erst am 5. Dezember bescherte der Comedian ProSieben einen wahren Grund zur Freude. Denn obwohl sein "TV Total" erst gegen Mitternacht ausgestrahlt wurde, konnte er einen beachtlichen Marktanteil von 12,5 Prozent für sich und seine Talk-Sendung verbuchen. Auch die Doppelfolge von "How I met Your Mother", die vor der Raab-Show lief, konnte sich über satte 11,7 Prozent freuen. Da scheint ProSieben bei der Namensgebung seines neuen Formates etwas falsch gemacht zu haben. Es hätte viel mehr "Fashion Loser" anstelle von "Hero" heißen müssen. Der Sender erholt sich auf jeden Fall wieder von der Quotenschlappe aus den Vorwochen und kehrt allmählich wieder auf die Siegerstraße zurück.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel