"DSDS"-Kritik

Mateo teilt erneut gegen Bohlen aus

22.07.2013

"DSDS ist Bohlens Ego-Show", so der Culcha Candela-Frontmann.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

In der Jubiläumsstaffel hat man bei der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" sichtlich keinen Wert auf friedlichen Umgang innerhalb der Jury gelegt. Denn mit der Besetzung des Culcha Candela-Sängers Mateo hat man einen Gegenpol zu Dieter Bohlen in das Format geholt. Die beiden Herrschaften gerieten im Zuge der zehnten Staffel immer mehr aneinander. Auch nach abgelaufener Show gibt es immer wieder Sticheleien, so auch jetzt. Mateo teilt nämlich erneut gegen Bohlen aus.

Mateo gibt DSDS Korb
Immer wieder wurde spekuliert, ob der Sänger erneut wieder in der Jury Platz nehmen würde. Jetzt scheint es klar. Der Musiker erteilt der Casting-Show und somit auch Dieter Bohlen eine Absage. Auf seiner Facebook Seite nimmt der 34-Jährige auch dazu Stellung. Seine Gründe für das Aus bei der Superstar-Suche scheinen dabei ganz klar auf der Hand zu liegen.

Begründung via Facebook
"Werde ich nochmal bei DSDS sein? Nein. Ich ordne mich nicht so gerne unter und es ist nun mal, wenn man so will, die 'Ego-Show' eines gewissen Herrn. Als 'Meckerer' wahrgenommen zu werden, tut mir auch nicht gut. Ich brauche ein Format, wo man etwas mehr von mir als Person und von meinen Talenten kennenlernt. TV: Ja, auf jeden Fall! Jetzt ist aber sowieso erstmals Musik dran. Grüße", erklärte Mato sein Karriere-Ende bei DSDS. Eine Feedback auf dieses Statusmeldung vom Casting-Show-Titan Bohlen ist noch ausständig.

© Reuters

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel