Gänsehaut-Feeling

DSDS: Wincent ist der neue Herzensbrecher

13.01.2013

Wincent Weiß könnte bald eine harte Konkurrenz für Luca Hänni werden.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Am 12. Jänner war es wieder soweit. Dieter Bohlen ließ zum dritten Mal die Kandidaten bei seiner Jubiläums-Ausgabe von "Deutschland sucht den Superstar" aufmarschieren und um den Recall-Zettel singen. Mit dabei war dieses Mal auch der 19-jährige Wincet Weiß. Besagter Bursche löste bei seiner Performance mehr als nur Gänsehaut-Feeling aus.

Wincet geht unter die Haut
Dabei ist der 19-Jährige für sein doch eher junges alter wirklich reif. Er lebt seit über drei Jahren allein und schlägt sich selbst durch das Leben, und das merkte man auch bei seinem Auftritt vor der Jury. Culcha Candela Frontmann Mateo war besonders angetan von dem jungen Herrn mit Superstar-Potential. "Das ist eben das gewisse Etwas. Man hat es oder man hat es nicht. Du hast Ausstrahlung, du bist selbstbewusst aber nicht arrogant. Du hast dich vorbereitet. Stimme ist geil", schwärmte Mateo von Wincets Leistung.

"20 mal ja" von Bohlen
Aber auch der Skandal-Juror Bohlen zeigt sich schwer beeindruckt von seiner Performance. Mit seiner Song-Auswahl schien der Superstar in spe ins Schwarze getroffen zu haben. Denn mit "Halt dich an mir fest“ von Revolverheld sang er sich auch in Bohlens Herz. "Okay reicht. Bei dir passt alles wie die Faust aufs Auge. Wie du singst, was du singst. Das ist echt toll. 20 Mal ja", resümierte der Casting-Show-Titan Wincents-Darbietung. Es scheint, dass sich der gerade noch amtierende DSDS-Gewinner aus dem Jahr 2012 Luca Hänni in Zukunft warm anziehen kann, denn mit Wincent Weiß hat er sicher eine harte Konkurrenz als Mädchenschwarm der Nation bekommen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel