Kein TV-Comeback

Gottschalk erteilt ARD-Show Absage

06.03.2013

Entertainer wird doch keine Musik-Show für ARD im Sommer moderieren.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Für Thomas Gottschalk gibt es im Sommer doch keine "Good Vibrations". Der deutsche Parade-Entertainer hätte da nämlich eine neue ARD-Show mit musikalischen Einschlag moderieren sollen. Doch wie nun der TV-Sender am 5. März mitteilte, habe der Wunschkandidat Thomas Gottschalk dem Format eine klare Absage erteilt.

Tommy sagt ab
Geplant war "ein zeitgemäß-modern inszeniertes TV-Event mit Stars, die nicht nur den Sound von damals geprägt, sondern als moderne Legenden die Musik von heute maßgeblich beeinflusst haben”, hieß es von Seiten des Senders. Die Show hätte eine Art "Zeitreise durch Rock- und Popmusik aus vier Jahrzehnten Musikgeschichte” werden sollen. Und da wäre Gottschalk genau die richtige Besetzung für den Job gewesen.

Kein TV-Show-Comeback
Gottschalk scheint sich seinen Schritt, der Sendung eine Abfuhr erteilen, reichlich überlegt zum haben. Nachdem er 2011 seinen Langzeitjob als "Wetten, dass ...?"-Moderator aufgegeben hatte, folgte ein kurzes Intermezzo mit einer eigenen Talk-Show mit dem Namen "Gottschalk live" auf ARD. Nach nur wenigen Monaten wurde das Format wegen zu geringer Einschaltquoten wieder vom Markt genommen. Im Hebst 2012 feierte er als Juror bei "Das Supertalent" Einstand in der Casting-Show-Szene. Über neue Projekte des Showmasters ist im Moment nichts bekannt, außer, dass er nun im Sommer eben doch nicht für "Good Vibrations" sorgen wird.

Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel