Unmut

Lindenstraßen-Fans sauer auf ARD

06.08.2013

Weil die Serie einem Sport-Event weichen musste, hagelt es Kritik.

Zur Vollversion des Artikels
© ARD
Zur Vollversion des Artikels

Seit nun schon 28 Jahren flimmert die Lindenstraße wöchentlich. zur gleichen  Zeit über den Bildschirm. Die Anhänger der Kultserie lieben diese Kontinuität und freuen sich jeden Tag aufs Neue ihre Helden aus der wohl bekanntesten deutschen Straße zu sehen. Doch nun fiel die Langzeit-Serie schon zum dritten Mal in ihrer Laufbahn aus, sehr zum Missfallen der Fangemeinde.

Sport-Event besiegt Lindenstraße
Die ARD-Sportberichterstattungen zu der Schwimm-Weltmeisterschaft und dem  DFB-Pokal kickten kurzerhand die "Lindenstraße" aus dem Programm. Auf der Homepage der Serie ließen nun zahlreiche Fans ihrem Unmut über diese Programmpolitik freien Lauf. So hieß es etwa "Die Lindenstraße ist doch eine Institution. So etwas hätte es früher nicht gegeben." und "Da freut man sich die ganze Woche auf die neue Folge und dann schaltet man die Glotze ein und...Fußball...echt toll."

Lindenstraße immer wieder verschoben
Aber nicht nur das Ausfallenlassen der liebten Serie bringt das Blut der Fans zum Kochen. Nein auch wenn ihr Lieblingsformat einfach so wegen Sport-Ereignissen in die Nachtstunden verlegt wird, treibt den Blutdruck ein wenig in die Höhe. "Ich muss sagen, langsam übertreibt die ARD mit den ständigen Verschiebungen und Verlegungen", machte ein User seiner Wut Luft. Der Sender sieht aber in der Kritik der Fans kein großes Übel. Er freut sich sogar darüber. "Die Reaktion der Fans zeigt, wie sehr die Lindenstraße geschätzt und vermisst wird, wenn sie nicht zur üblichen Zeit kommt", so eine Sprecherin des Senders. Da kann man nur gespannt  darauf sein, ob es außerplanmäßige Verlegungen und Ausfälle auch in Zukunft geben wird.

Info
"Das Geschäft mit der Liebe", am 5. August, ab 21:20 Uhr auf ATV.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel