"Mein Mann kann"

Alexander starb fast in Sat. 1-TV-Show

21.09.2012

Bei der "Mein Mann kann"-Aufzeichnung wäre Alexander fast ertrunken.

Zur Vollversion des Artikels
© Sat. 1./Willi Weber
Zur Vollversion des Artikels

Zu einem folgenschweren Unfall kam es bei der Aufzeichnung der neuen Sat- 1-Show "Mein Mann kann". Denn im Zuge dieses neuen Unterhaltungsformates wäre der 26-jährige Kandidat Alexander (oben links im Bild) beinahe ertrunken und das noch dazu vor den Augen seiner schwangeren Ehefrau. Das geht aus einem Bericht des deutschen Bild Zeitung hervor.

Bange Minuten
Es passierte am Abend des 19. September bei der Aufzeichnung der "Mein Mann kann"-Show, die am 21. September ausgestrahlt wird. Im Zuge des neuen Unterhaltungsformates wetteten vier schwangere Frauen auf das Können ihrer Ehemänner. Im Finale passierte es dann. Kandidat Alexander sollte gegen seinen Kontrahenten für satte 50.000 Euro dreimal um die Wette tauchen. Zweimal gewann Alexander. Doch beim dritten Mal riskierte der 26-Jährige fast zu viel.

Probleme bereits im zweiten Durchgang
Bereits während seiner zweiten Tauchrunde hatte der junge Mann mit Problemen zu kämpfen. "Er begann plötzlich zu zucken!“ Erst nach 15 Minuten Pause kann Alexander weitermachen. Doch er will noch einmal tauchen, um die Show zu gewinnen", erklärte ein Publikumsgast der deutschen Bild Zeitung. Dann geschah es. Im dritten Tauchgang gab sein Gegner nach nur zwei Minuten auf. Alexander wollte aber als wahrer Sieger aus dem Becken steigen und blieb noch im Wasser. Bis er auf einmal zu Boden sank. "Plötzlich hat er Wasser in die Lunge gezogen, trieb leblos im Becken", erzählte Hubert Braun,  ein andere Studiogast, der Zeitung.

Rettung kam prompt
Herr Braun zögerte nicht lange als er die Situation überblickte und zog mit anderen Studiogästen den regungslosen Körper sofort aus dem Wasser. "Ich bin Krankenpfleger und wusste, dass ich jetzt helfen muss. Ich habe ihm mit der Faust auf die Brust geschlagen“, erklärte er weiter. Dann hustete Alexander und spuckte Wasser aus seinem Mund. Er war gerettet und gewann unter dem Einsatz seines Lebens dann noch zusätzlich die Show. Ob er damit allerdings nicht ein wenig zu hoch gespielt hat, das muss er selbst wissen. Seine Frau ist auf alle Fälle überglücklich, dass ihrem Mann nichts fehlt und er das Ganze unbeschadet überstanden hat.

Info
"Mein Mann kann", am 21. September ab 20:15 Uhr auf Sat. 1.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel