ORF-Late-Night-Talk

Ushakova rockt "Willkommen Österreich"

03.12.2013

Auch Ferdinand von Schirach nimmt bei Stermann und Grissemann Platz.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Nach einem Ausflug ins Hip-Hop-Fach mit der Band Fettes Brot bestreitet die "Willkommen Österreich"-Band Russkaja am 3. Dezember ab 22:00 Uhr auf ORF eins diese Woche ein Heimspiel. Die russische Starsopranistin Natalia Ushakova lässt sich bei ihrem Besuch bei Stermann und Grissemann die Gelegenheit nicht entgehen, mit den Erfindern der russischen Turbopolka zu musizieren.

Russisches Heimspiel bei Stermann und Grissemann
Für den gemeinsamen Auftritt am Ende der Sendung hat sie eines der bekanntesten russischen Lieder ausgewählt. Bevor die Russen das Publikum hinaus in die Nacht jagen, ebenfalls zu Gast: Ferdinand von Schirach. Seit 2009 produziert der Autor und Strafverteidiger einen Bestseller nach dem anderen. Mit vielsagenden Titeln wie "Verbrechen", "Schuld" oder zuletzt "Tabu" begeistert er ein internationales Publikum. Im Gerichtssaal ist von Schirach das, was man gemeinhin einen "Promi-Anwalt" nennt.

Von Sirach steht Rede und Anwtort
In "Willkommen Österreich" ist er selbst der Promi und stellt sich dem Verhör durch Stermann und Grissemann. Nicht nur Autor Ferdinand von Schirach war bei der BUCH WIEN, auch Hermes hat die internationale Buchmesse besucht. maschek lassen die deutsche Bundeskanzlerin zu Wort kommen. Merkel gibt Tipps, wie man eine große Koalition schmiedet.

Info
"Willkommen Österreich", am 3. Dezember, ab 22:00 Uhr auf ORF

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel