"Promi Millionenshow"

Promis erzockten 200.000 Euro

03.12.2013

Stürmer, Eberharter, Prünster und Ostrowski nahmen bei Armin Assinger Platz.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Am 2. Dezember ging es besonders spannend bei der "Promi Millionenshow"  auf ORF 2 zu. Christina Stürmer, Stephan Eberharter, Harry Prünster und Michael Ostrowski stellten sich in den Dienst der guten Sache und zockten bei Armin Assinger für die ORF-Spendenaktion "Licht ins Dunkel". Mit ihrem Allgemeinwissen erspielen die Stars zusammen 200.000 Euro.

Promis im Ratefieber
Neben Stephan Eberharters 75.000 Euro kamen weitere 25.000 von Christina Stürmer dazu. Sie wusste unter Zuhilfenahme des 50/50-Jokers die richtige Antwort C auf die Frage "Wie nennen die Australier ein Kängurujunges? (A: Chandler, B: Phoebe, C: Joey, D: Rachel)"."Wie wird im Billardjargon die Queue-Hilfe zum besseren Erreichen des Spielballs genannt? (A: Oma, B: Opa, C: Papa, D: Mama)" - mit dem Telefonjoker und der richtigen Antwort A bescherte Michael Ostrowski "Licht ins Dunkel" 50.000 Euro.

Große Freude über Summe
Ebenso viel kam auch von Harry Prünster dazu, der die Frage "Welcher Schriftsteller unternahm in den 1920er Jahren eine Skitour von Schruns bis Galtür? (A: Gabriel García Márquez, B: Jules Verne, C: Heinrich Böll, D: Ernest Hemingway)" mit der richtigen Antwort D lösen konnte. Der Gewinn wurde von "Licht ins Dunkel"-Geschäftsführerin Christine Tschürtz-Kny und ORF-"Licht ins Dunkel"-Chefin Sissy Mayerhoffer entgegengenommen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel