Einstieg

Olivia Jones soll DSDS als Coach retten

07.03.2013

Ab 16. März agiert Jones als "Kandidaten Betreuerin" im Zuge der Live-Show.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Die ehemalige RTL-Dschungelbewohnerin Olivia Jones bekommt ab 16. März eine neue Aufgabe. Die deutsche Kult-Transe steigt nämlich bei der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" ein und soll dem Format bessere Quoten bescheren. Als Kandidaten-Betreuerin darf sie künftig den Superstars in spe unter die Arme greifen und deren Performance den letzten Schliff verleihen.

DSDS in der Krise
Obwohl die Casting-Show heuer ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, scheint das Format in einem Quotentief fest zu stecken. Die Fans wollen heuer nicht so richtig mit der Popstarssuche warm werden. Und genau aus diesem Grund holt sich RTL nun den Paradiesvogel ins Team um dem Ganzen einen neuen Schwung zu geben. "Ich bin die neue Hausmutti oder auch der neue Hausdrachen. Von meinen 26 Jahren Erfahrung im Showbusiness will ich den Kandidaten etwas mitgeben, sie unterstützen, aber auch in die Mangel nehmen, wenn sie Blödsinn machen", gibt Jones gegenüber der deutschen Bild Zeitung schon einmal vorab über ihre Absichten Bescheid.

Sender hoch erfreut
Auch der TV-Sender zeigt sich zuversichtlich und freut sich über die Zusammenarbeit mit der Ex-RTL-Dschungelcamp-Bewohnerin. "Olivia ist seit Jahren ein großer DSDS-Fan und hat im Dschungel ihre Qualitäten als Mutti unter Beweis gestellt. Sie ist die Stimme der Kandidaten. Eine neue Rolle, die es so in zehn Jahren DSDS noch nicht gegeben hat“,  erklärt RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer auf Anfrage der Bild Zeitung. Und vor den Ausrutschern von Dieter Bohlen hat Jones auch keine Angst.  "Da ich mich ja mit Kakerlaken und sonstigem Ungeziefer inzwischen auskenne, bin ich auf Dieter bestens vorbereitet",  freut sie sich auf ihre neue Challenge. Da kann man dem ganzen DSDS-Team nur alles Gute wünschen und mögen die Quoten aus dem Tief wieder herauskommen.

Info
Hier geht es zu den Backstage-News von RTL.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel