Kick off

Olympia: ORF lässt Spiele beginnen

27.07.2012


Am 27. Juli steht der ORF ganz im Zeichen des Sports und der Olympiade 2012.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Sportliche Zeiten stehen dem ORF ab 27. Juli ins Haus. Denn ab da starten die Olympischen Sommerspiele in London und Athleten aus aller Welt kämpfen wieder um Medaillen. Genau aus diesem Anlass hat der ORF sein Programm auf ORF Eins diesem sportlichen Großereignis angepasst und startet bereits ab 20:15 Uhr vor der offiziellen Eröffnung mit einer Dokumentation über die Spiele.

Olympia-Doku vor Startschuss
Bereits um 20.15 Uhr stimmt die Olympia-Doku "Feuer und Flammen - Die Geschichten der Olympischen Sommerspiele" von Hans Hengst das Fernsehpublikum auf das Sportfest ein. In „Feuer und Flamme“ werden die Höhepunkte der vergangenen Olympiaden nochmals in Erinnerung gerufen. Konkret geht es dabei um die Geschichte der Spiele von 1896 bis ins Jahr 2008. Ebenfalls stehen persönliche Schicksale, Geschichten von Rekordsiegern und liebenswerten Verlierern im Zentrum des historischen Rückblicks.

Große Eröffnung live im ORF
Weil aber eine Olympia nichts ohne große Eröffnungszeremonie ist, überträgt der ORF ab 21:55 Uhr live aus London das Spektakel. Somit können alle Sport-Fans zu Hause vor den TV-Geräten dabei sein, wenn Schwimm-Star Markus Rogan für Österreich die Fahne ins Stadion trägt. Knapp davor wird im ORF "Olympia Studio"  erklärt, auf was sich die sportbegeisterten Zuseher vor den Fernsehern zu Hause in den nächste Tagen einstellen können.

Die Hard-Facts
"Feuer und Flamme - Die Geschichte der olympischen Sommerspiele", am 27. Juli, ab 20:15 Uhr auf ORF Eins.
"Olympische Sommerspiele 2012 London - Olympia Studio", am 27. Juli, ab 21:35 Uhr aif ORF Eins.
"Olympische Sommerspiele 20120 London - Olympia Live: Die Eröffnung", am 27. Juli, ab 21:55 Uhr auf ORF Eins.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel