ORF-Liebesg'schichten

Spira verbucht Staffelrekord zum Finale

01.10.2013


Bereits neue Kandidaten für die 18. Auflage der ORF-Kuppelei gesucht.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Thomas Ramstorfer
Zur Vollversion des Artikels

Dass ihre "Liebesg'schichen und Heiratssachen" so ein Erfolg werden, hätte sie sich nie gedacht. Die Rede ist hier von der ORF-Vorzeige-Kupplerin Elizabeth T. Spira. Denn als sie 1997 mit dem jetzigen Kultformat anfing, konnte sie sich nicht vorstellen über eine Millionen Österreicher zum Einschalten zu bewegen. Doch genauso viele Fans  waren am 30. September dabei, als Spira ihre Bilanz über den Flirtsommer 2013 zog.

Über eine Million vor der Geräten
Bis zu 1.028.000 Zuschauer wollten sich das Staffelfinale von Elizabeth T. Spiras "Liebesg'schichten und Heiratssachen"  nicht entgehen lassen. Im Schnitt waren bei den zehn Folgen der aktuellen "Liebesg'schichten und Heiratssachen"-Saison 894.000 Zuseherinnen und Zuseher (36 Prozent Marktanteil) mit dabei. Die meistgesehene Sendung (vor der Bilanzfolge) stand am 19. August mit bis zu 1,026 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern auf dem Programm.

ORF-CHef freut sich
Selbst dem ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz lässt dieser Erfolg nicht kalt. "Elizabeth T. Spira hat einen veritablen TV-Klassiker geschaffen, der in seiner Unverwechselbarkeit aus dem ORF-Sommerprogramm nicht mehr wegzudenken ist. Es freut mich besonders, dass sich auch nach 17 Jahren ein Millionenpublikum die liebevoll aufbereiteten und grandios recherchierten 'Liebesg'schichten' erzählen lässt", streut er seiner Quoten-Powerfrau Rosen. Während Wrabetz nicht aus dem Schwärmen herauskommt, krempelt Spira schon wieder fleißig ihre Ärmeln hoch und sucht nach neuen Singles, die durch ihre Hilfe und ein wenig Glück, die große Liebe finden wollen. Wer mitmachen will, schreibt an: ORF, Kennwort "Liebesg'schichten", Würzburggasse 30, 1136 Wien oder schickt eine E-Mail an liebesgschichten@orf.at.

© Hersteller





 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel