Neue-ORF-Eventserie

"Janus" startet heute voll durch

01.10.2013

oe24.at erklärt das neue Crime-Format mit Alexander Pschill in der Hauptrolle.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Hubert Mican
Zur Vollversion des Artikels

Der Schauspieler Alexander Pschill hat ab sofort eine neue Herausforderung. Denn ab dem 1. Oktober schlüpft er immer Dienstags in die Rolle des forensischem Psychologen  Leo Benedikt , der Licht in die Machenschaften des undurchsichtigen Pharmakonzerns "Janus" bringen und somit  Reihe mysteriöser Selbstmorde aufklären will. Ab 21:01 Uhr steckt er dabei seine Nase auf ORF eins in Angelegenheiten, die für ihn und seine Kollegen mehr als nur gefährlich werden können.

Top besetzte neue TV-Serie
In weiteren Rollen sind in den vorerst sieben 45-minütigen Folgen der gleichnamigen ORF-Eventserie Franziska Weisz, Barbara Romaner, Andreas Kiendl, Barbara Kaudelka, Moritz Uhl und Silvia Fenz zu sehen. Den "Janus"-Konzern vertreten dabei Karl Fischer, Heinz Trixner, Christopher Schärf und Morteza Tavakoli.

Die erste Folge
Dr. Benedikt (Alexander Pschill) wird von der Polizei zu einer Wohnhausanlage gerufen, in der Stefan Prader, einer seiner ehemaligen Patienten, angeblich die anderen Bewohner bedroht. Leo hält ihn für psychisch stabil und unschuldig. Noch in derselben Nacht wird eine junge Frau umgebracht. Große Fragen wirft für Leo eine Tablette auf, die er bei Stefan findet. Leo ahnt gar nicht, wie sehr er sich wünschen wird, sie nie entdeckt zu haben.

Die Charaktere
Dr. Leo Benedikt (Alexander Pschill): Er ist der Hauptakteur und schnüffelt als forensischer Psychologie in den fiesen Machenschaften des Pharmakonzerns "Janus" herum.
Agnes Benedikt (Barbara Romaner): Die Ehefrau, die gleichzeitig als Pharmakologin tätig ist, unterstützt ihren Liebsten.
Cara Horvath (Franzitka Weiz): Sie ermittelt als Bezirksinspektorin. 
Konstantin Fink (Alexander Kindl): Er spielt den besten Freund von Dr. Benedikt und ist gleichzeitig auch als Staatsanwalt tätig.
Miriam Karner (Barbara Kaudelka): Sie steht Dr. Benedikt als seine Assistentin zur Seite und stärkt ihrem Chef den Rücken.

Info
"Janus", am 1. Oktober, ab 21:05 Uhr auf ORF eins.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel