Tiefe Trauer

Lothar starb an gebrochenem Herzen

26.07.2012

Erst vor fünf Jahren musste die Schauspielerin ihren Mann zu Grabe tragen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Leicht hatte es die am Dienstag, den 26. Juli verstobene Schauspielerin Susanne Lothar in den letzten Jahren nicht. Erst im Jahr 2007 verstarb ihr so geliebter Mann Ulrich Mühe im Alter von nur 54 Jahren nach einem schweren Krebsleiden. Wenige Jahre danach mit nur 51 Jahren folgte ihm seine Frau nun nach.

Starfrisör Udo Waltz trauert
Ein mehr als guter Freund der so beliebten TV- und Bühnenschauspielerin ist der Starfrisör Udo Waltz. Im Interview mit der deutschen Bild Zeitung erinnert er sich an die letzten Wochen mit seiner guten Freundin. "Ich kann vor Trauer gar nichts sagen. Wir waren vor vier Wochen noch gemeinsam im Theater, haben viel gelacht“, erklärte der Star-Frisör mit trauriger Stimme. Dass der Tod ihres geliebten Mannes vor fünf Jahren etwas mit dem plötzlichen Ableben von Lothar zu tun hat, wird nicht ausgeschlossen, litt die Mimin doch sehr unter dem Verlust ihres Lebensmenschen.

Schmerz saß zu tief
Nach außen versuchte sie immer die starke Frau zu geben, tief in ihr drinnen sah es aber allen Anschein nach ganz anders aus. Zwei Jahre nach Mühes-Tod sprach Lothar mit der Bild am Sonntag über ihren tragischen Verlust: "Sagen wir es mal so: Der Schmerz wird anders. Wenn man so einen Schicksalsschlag erleidet, werden normale Sachen, die man früher für selbstverständlich hielt, kostbar.“ Kurz schien es als würde die Schauspielerin den Weg zurück in die Normalität gefunden zu haben. "Es war nicht leicht. Ich habe den Schmerz einfach durch mich durchgelassen. Durchlassen müssen, weil ich dachte, das Leben geht weiter, es muss weitergehen", erklärte sie damals noch weiter. Nun ist das lange Leiden auch für Lothar vorbei. Ihre Familie, ihre Tochter und ihr Sohn, Udo Waltz, ihre Freunde und Fans werden sie allesamt sehr vermissen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel