Rückblende

Gottschalk auf gold-bäriger Zeitreise

25.07.2012

Als Werbe-Testimonial steht Thomas Gottschalk noch immer hoch im Kurs.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Alle lieben sie und sind auch im Normallfall bereit, einiges für sie zu tun. Die Rede ist hier von den beliebeten bunten, süßschmeckenden Gummibären von Haribo. Aber niemand tut so viel für sie wie Thomas Gottschalk. Anlässlich des 90. Geburtstags der Nascherei dieses Jahr begibt sich der Show-Master auf eine Zeitreise und schlüpft dabei in ganz unterschiedliche Kostüme.

Gottschalk auf Spürnasentrip
Einfach ist die Herausforderung für Gottschalk, die letzten 90 Jahre Revue passieren zu lassen freilich nicht, hat er nur 32 Sekunden dafür Zeit. Solange dauert nämlich seine Reise in die Vergangenheit. Das Motto des Trips lautet "90 Jahre und Genuss". Letzteres stellt der Spot für das Auge des Betrachters da. Ob nun in der Nachkriegszeit, als Dandy, als Familien-Mitglied einer modernen Familie der 50er Jahre oder auch als Hippie - Thomas Gottschalk greift gekonnt die wesentlichen Stilrichtungen der vergangenen 90 Jahre bis heute auf und schlüpft dabei auch in die Outfits der verschiedenen Zeiten.

Gottschalk im Retro-Schick
Besonders der Teil mit der Hippie-Familie lässt vermutlich die Herzen vieler Gottschalk-Fans höher schlagen, fühlt man sich gerade durch diese Zeit an die Anfänge der Karriere des TV-Stars erinnert. So stand er im Jahr 1983 mit seinem Kollegen Mike Krüger für den ersten "Supernasen" ebenfalls  in Hippie-Kluft vor der Kamera und spielte darin den tollpatschigen Detektiv. Lange ließ eine Fortsetzung auf die Komödie nicht auf sich warten. Bereits ein Jahr später kam "Zwei Nasen tanken super" ebenfalls mit Mike Krüger als Compagnon heraus und rückte die Hippie-Zeit ins Zentrum. Lange Federn, Karohemden und Freiheit standen am Programm dieser Epoche. Im neuen TV-Spot scheint Gottschalk wieder ganz in diese Zeit eingetaucht zu sein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel