Achtung, Spoiler

"Die Simpsons": Wir wissen, wer stirbt!

29.09.2014

Ein Charakter segnet das Zeitliche. Nur lesen, wenn Sie's wissen wollen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service
Zur Vollversion des Artikels

Schon vor einigen Monaten wurde bekannt, dass in der neuen Staffel der Simpsons wieder ein Todesfall anstehen wird und es wurde viel spekuliert, wen es diesmal treffen wird. Muss Krusty, der Clown, sterben oder trifft es vielleicht sogar Kult-Figur Homer ? Jetzt haben die Fans endlich Gewissheit, denn die erste Folge flimmerte in den USA bereits über die Bildschirme.

ACHTUNG SPOILER! Nur weiterlesen, wenn Sie es wirklich wissen wollen.

Nahtod-Erfahrung
Nicht Krusty segnet das Zeitliche, sondern überraschenderweise sein Vater, Rabbi Hyman Krustofski. Krusty besucht seinen Vater, um sich Zuspruch für seine Comedy-Karriere zu holen, doch da ist er bei dem Rabbi an der falschen Adresse, denn er ist vom Humor eines Sohnes nicht besonders überzeugt. Als er ihm das, an seinem Schreibtisch sitzend, gesteht, fällt er plötzlich tot um. Das war's!

Nach dem Tod des Rabbis verfällt der Spaßmacher in eine tiefe Depression, gibt seinen Job als TV-Clown auf und muss sogar von einem Psychiater behandelt werden. Zuhause ertränkt Krusty seinen Kummer und seine Trauer in Whisky und es sieht fast so aus, als würde er seinem Vater nachfolgen, als er bewusstlos wird und eine Nahtoderfahrung im jüdischen Himmel erlebt. Dort erscheint ihm sein toter Vater und spricht ihm wieder neuen Lebensmut zu. Als Krusty wieder aufwacht, entscheidet er sich dazu, im Fernsehen weiterzumachen.

Mit Hyman Krustofsky erwischt es also bloß eine Nebenfigur der Simpsons, einige eingefleischte Fans wird sein Ableben aber sicherlich trotzdem treffen. Wann die neuen Folgen auch bei uns ins TV kommt, ist noch nicht bekannt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel