"Simpsorama"

Simpsons bekommen "Futurama"-Besuch

09.09.2014

Um die Erde zu retten reist Bender in Vergangenheit und will Bart töten.

Zur Vollversion des Artikels
© Fox
Zur Vollversion des Artikels

Schon wieder bekommen die Simpsons Besuch von Figuren aus einer anderen TV-Serie. Nachdem bereits die Griffins aus "Family Guy" in einer Folge bei Homer, Bart & Co. einfielen, darf nun "Futurama"-Bender Springfield unsicher machen. Sein Auftrag aus der Zukunft: Bart töten!

Nächstes Crossover
Im Simpsons-Futurama-Crossover, von den Fans schon "Simpsorama" genannt, die ein bisschen von der Terminator-Story inspiriert wurde, mischt Bart aus Versehen ein Mittel, das in der Zukunft eine globale Katastrophe auslöst. Um dies zu verhindern, reist Bender aus der Zukunft zurück in die Vergangenheit, um Homers Sohn zu töten und die Erde zu retten. "Das war wirklich schwierig zu verhandeln, weil ich das mit mir selbst ausmachen musste", erklärt Matt Groening, Erfinder der "Simpsons" und "Futurama".

Erst vergangenen September flimmerte - zum Leid der vielen Fans - die letzte Folge von "Futurama" über die Bildschirme, doch Matt Groening wollte seine Figuren noch einmal aufleben lassen. "Wir suchen immer nach Dingen, die für uns passend erscheinen und ich dachte mir 'Was wäre passender?' Wir scherzen auch darüber, wie ähnlich sich Homer und Bender sehen. Etwa, sie haben einfach Homers Haare weggelassen", verrät Groening.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel